FAQ - Häufige Fragen

Adresse für Abgabeteile

Versandbedingungen:

  • Versandkosten inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer
  • Alle Pakete versenden wir ausschließlich mit der DHL

Lieferungen im Inland (Deutschland):

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 5,95€ pro Bestellung.

  • Endkunden: Ab einem Bestellwert von 50,00€ liefern wir versandkostenfrei. Davon ausgenommen sind Artikel mit der Versandklasse "Teilebearbeitung". Hier fallen immer 5,95€ Versandkosten an, unabhängig vom Warenwert.
  • Händler: Ab einem Bestellwert von 150,00€ liefern wir versandkostenfrei. Davon ausgenommen sind Artikel mit der Versandklasse "Teilebearbeitung". Hier fallen immer 5,95€ Versandkosten an, unabhängig vom Warenwert

Unter "Teilebearbeitung" versteht man Artikel, welche auf Kundenkonfiguration angefertigt oder bearbeitet werden. Diese Artikel berechnet der Online-Shop Versandkostenermittler automatisch.

Briefversand:

Für Briefversand berechnen wir pauschal 2,90€.

  • Artikel für Briefversand sind entsprechend gekennzeichnet.
    • bis maximal 5cm Höhe und 1000g
    • bis maximal 20€ Bestellwert
  • Erfolgt auf Kundenwunsch, nur innerhalb Deutschlands.

Eine Übersicht unserer Gratisgeschenke findest du hier.
zu den Gratisgeschenke

Unsere Gratisgeschenke stehen im Warenkorb zur Auswahl.
Jenachdem welchen Warenwert du in unserem Warenkorb hast, zeigt es Dir unsere Gratisgeschenke unterhalb der Artikel bzw. Versandkostenermittlung des Warenkobres an.
Wähle einfach einen Artikel per klick aus und schon erscheint dieser in deinem Warenkorb.
Der Artikel wird mit 0,00€ angezeigt.

 

JA!
Sobald deine Bestellung bei uns fertig verpackt wurde, kommt der letzte Schritt unserer Bearbeitung.
Deine Bestellung wird bei der DHL angemeldet und somit für den Versand vorbereitet.
Du erhällst dann zeitgleich eine E-Mail mit den Daten der Sendung.
Darin enthalten ist ein Link, welcher dich auf die Seite der DHL führt.
Dort kannst du jederzeit den Detaillierten Sendungsverlauf einsehen.

Wir wünschen Dir mit deiner Bestellung viel Spaß!

  1. Gewünschte Motorregeneration auswählen und zum Warenkorb hinzufügen.
  2. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser ist auch nochmal die Adresse für Abgabeteile enthalten.
  3. Bringen Sie nun den Motor auf den Weg zu uns. Lassen Sie dazu alle Flüssigkeiten ab und verpacken Sie den Motor ordnungsemäß.
  4. Die Bearbeitung Ihres Auftrages erfolgt erst nach Eingang Ihres Motors.
  5. Sobald Ihr Motor bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine separate E-Mail, welche Ihnen den Eingang bei uns bestätigt.
  6. Ihr Motor wird nun geprüft und zerlegt. Bei zusätzlich notwendigen Teilen, welche mit gewechselt werden müssen, werden Sie von usn informiert.
  7. Wurde die Regeneration fertig gestellt, wird der Motor verpackt und für den Versand vorbereitet. Eine Sendungsverfolgung erhalten Sie per E-Mail.
  8. Die Motoren werden trocken ohne Öl geliefert. Jeder von uns geliefert Motor erhält jedoch eine Flasche Getriebe Öl für die Grundbefüllung, damit dem neuen Start nichts mehr im Wege steht.

Zusätzliche Informationen:
Verpacken Sie die Teile lieber zu gut als zu wenig!
Transportschäden die auf den Weg zu uns passieren, können nicht übernommen werden.
Wir empfehlen immer den Versand per DHL Paket.

  1. Gewünschte Bearbeitung auswählen und zum Warenkorb hinzufügen. Beachten muss man hierbei nur die verschiedenen Fahrzeug Modelle.
  2. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser ist auch nochmal die Adresse für Abgabeteile enthalten.
  3. Bringen Sie nun Ihre Abgabeteile auf den Weg zu uns. Meist sind es hierbei die Felgenringe und Naben, welche uns zugeschickt werden. Sie können aber gerne auch Neuteile verbauen lassen. Bitte beachten Sie, dass bei den Fahrzeugen SR2 und KR50 zwingend immer die Naben uns zugeschickt werden müssen. Hierfü gibt es leider keine Neuteile mehr.
  4. Die Bearbeitung Ihres Auftrages erfolgt erst nach Eingang Ihrer Abgabeteile.
  5. Sobald Ihre Abgabeteile bei uns eingegangen sind, erhalten Sie eine separate E-Mail, welche Ihnen den Eingang bei uns bestätigt.
  6. Wurde Ihr Speichenrad fertig gestellt, wird Ihre Bestellung verpackt und für den Versand vorbereitet. Eine Sendungsverfolgung erhalten Sie per E-Mail.

Zusätzliche Informationen:
Verpacken Sie die Teile lieber zu gut als zu wenig!
Transportschäden die auf den Weg zu uns passieren, können nicht übernommen werden.
Wir empfehlen immer den Versand per DHL Paket.